15 March 2017

Bioré - Aktivkohle Waschgel

Werbung, da Markennennung
Hallo ihr Lieben,
letztens habe ich Produkte der Marke Bioré in meinem Rossmann entdeckt. Vor allem fiel mir das Waschgel mit Aktivkohle ins Auge und nach einigem Hin- und Her habe ich es mir schließlich gekauft. Die 200ml Flasche ist für 4,99€ erhältlich. Außerdem gibt es momentan eine Cash Back Aktion, bei der man seinen Kaufpreis zurückerstattet bekommt.


Das Waschgel an sich ist schwarz, verliert aber die Farbe sobald man es aufschäumt. Es reinigt die Haut sehr gut ohne sie zu belasten, d.h. sie spannt nicht oder fühlt sich trocken an. Sehr gut hat mir auch der Duft gefallen, er ist einfach himmlisch!

Laut Codecheck (*klick*) befinden sich aber Mikroplastik und Sodium Laneth Sulfate in dem Produkt. Mikroplastik an sich ist sehr problematisch - wer mehr wissen möchte, *hier* habe ich einen Bericht darüber verfasst. Die Sulfate können dagegen die Barrierefunktion der Haut schwächen. Außerdem ist nicht ausgeschlossen, dass auch Palmöl in dem Waschgel enthalten ist.


Ich empfinde das Waschgel als gut, allerdings hätte ich es mir wohl nicht gekauft, wenn ich im Voraus von den Inhaltsstoffen gewusst hätte. Ich kenne mich leider nicht gut genug mit den chemischen Begriffen aus, dass ich sofort erkennen könnte, ob Stoffe enthalten sind mit denen ich nicht einverstanden bin. Vor allem Mikroplastik muss heute nicht unbedingt in Produkten enthalten sein, es gibt gute Alternativen.

Habt ihr die Produkte bereits gesichtet?

25 comments:

  1. Davon habe ich bisher noch gar nichts gehört. Klingt an sich schon ansprechend, hätte es wohl auch mitgenommen im Laden :) Das mit den Inhaltsstoffen ist aber echt schade...

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Bei uns in Österreich habe ich die Produkte noch nicht gesehen allerdings kenne ich viele die auf dieses Waschgel schwören.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    ReplyDelete
  3. Aktivkohle finde ich ja grundsätzlich super - allerdings versuche ich auch, SLS zu meinden, weil es für meine Haut einfach zu harsch ist und sie total austrocknet. Aber das ist ja leider oft so bei Produkten für unreine Haut. :/

    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete
  4. Danke für Deine ehrliche Produktvorstellung.
    Wollte eigentlich schon längst mal ein Produkt mit Aktivkohle ausprobieren.
    Da geht es mir allerdings wie Dir Mikroplastik muss wirklich nicht sein.
    Liebe Grüße
    Sassi

    ReplyDelete
  5. Liebe Anna, ansich ein sehr interessantes Produkt.aber Mikroplastik geht nicht . Liebe Grüße,Femi

    ReplyDelete
  6. Ich kenne das Produkt noch nicht, aber du hast Recht, Mikroplastik muss da nicht drin sein. Aber ansonsten hört es sich doch gar nicht so schlecht an.
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  7. Das Produkt klang wirklich sehr ansprechend, auch vom Design her. Aber Microplastik geht garnicht, würde ich auch nicht kaufen. LG Romy

    ReplyDelete
  8. Hallo, ich kenne mich leider auch noch nicht so gut mit den Inhaltsstoffen aus. Obwohl Aktivkohle doch sehr gut klingt... Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  9. Tolle Review!
    Ich kenne mich leider nicht so gut mit den chemischen Inhaltsstoffen aus.
    Liebste Grüße,
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/2017/03/kawaii-box-giveaway.html

    ReplyDelete
  10. I don't know thsi brand yet, but I would love to try)

    ReplyDelete
  11. Interesting product

    Have a nice day! :)

    ReplyDelete
  12. Sehr schöner und interessanter Beitrag. Ich selber habe davon noch nichts gehört aber es hört sich doch schon sehr ansprechend an.

    ReplyDelete
  13. Ui Mikroplastik muss nun wirklich nicht sein!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  14. Oh, da sind wirklich jede Menge chemische Stoffe in diesem Waschgel. Ich mag auch lieber Produkte mit möglichst natürlichen Inhaltsstoffen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    ReplyDelete
  15. Hallo LianaLaurie,
    Danke für Deine ehrliche Review. Durch die enthaltene Mikroplastik lasse ich das Produkt im Rossmann Regal stehen.
    Liebe Grüße
    Nancy ☺

    ReplyDelete
  16. Von Aktivkohle hört man ja so einiges in letzter Zeit! Trotzdem sehr schade, dass in den Inhaltsstoffen Mikroplastik enthalten ist, da ich mittlerweile auch immer mehr auf sowas achte. Codecheck ist meines Erachtens dafür die beste App :)
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst!x
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    ReplyDelete
  17. Das kenne ich ja noch gar nicht!

    Danke Dir für den interessanten Bericht, finde es immer sehr spannend, was es für Produkte auf dem Markt gibt!

    Hab einen schönen Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  18. Ein interessantes Produkt !

    ReplyDelete
  19. Ich habe das Peeling und die Strips von biore und bin super zufrieden. Sichtbare Veränderung der Haut.

    ReplyDelete
  20. Ich habe das Peeling und die Strips von biore und bin super zufrieden. Sichtbare Veränderung der Haut.

    ReplyDelete
  21. Ich habe es noch nicht probiert. Aber nachdem was ich über der inhalt gelesen habe ich bin skeptisch 😕
    deriasworld.blogspot.com

    ReplyDelete
  22. Hmm schade wegen den Inhaltsstoffen :(

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    ReplyDelete
  23. Ich bin so ein Gel nicht ausprobiert, ich mag die Seife mit Bambus-Kohle.

    ReplyDelete
  24. What an unusual colour! Thank you for the review :-)

    ReplyDelete