08 August 2017

Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle

Hallo ihr Lieben,
der Aktivkohle-Hype geht auch an mir nicht spurlos vorbei und heute habe ich mir ein neues Produkt aus der Kategorie geholt: Die Reinigungstücher von Balea. Diese sind seit kurzem im dm erhältlich und kosten 1,25€ (für 25 Stück). 



Laut Codecheck (*klick*) sind in den Reinigungstüchern einige leicht bedenkliche Stoffe enthalten. Außerdem wird angemerkt, dass auch Parfum Bestandteil des Produkts ist. Und in der Tat: Die Reinigungstücher duften sehr angenehm. 
Generell handelt es sich bei der Bezeichnung "Parfum" um eine reizarme Beduftung ohne allergene Duftstoffe, aber empfindliche Haut kann dennoch unangenehm darauf reagieren. Ich habe das Ganze ohne Probleme vertragen, muss aber anmerken, dass ich normale und eigentlich sehr unkomplizierte Haut habe.


Die Tücher sind ein wenig dicker als die normalen Reinigungstücher von Balea; sie sind zudem schwarz gefärbt und nicht so sehr mit Flüssigkeit getränkt wie ich es sonst gewohnt bin. Sehr gut hat mir der angenehme Duft gefallen - ich fand z.B. den Geruch der Aktivkohle-Maske (*klick*) grässlich und bin deswegen froh, dass hier Parfum benutzt wurde.

Die Reinigungsleistung empfinde ich als sehr gut. Makeup wird problemlos entfernt, auch mit Mascara, Lidschatten und Lippenstift gab es keinerlei Probleme. Was wasserfeste Produkte angeht kann ich leider nicht berichten, denn ich besitze keine davon. 
Die Haut hat sich nach der Reinigung erfrischt angefühlt; nichts spannte oder hat in irgendeiner Weise allergisch reagiert. 

Insgesamt mochte ich diese Tücher recht gern und werde sie definitiv aufbrauchen. 


Habt ihr diese Reinigungstücher schon ausprobiert oder gesichtet?

4 comments:

  1. Tolle Review meine Liebe <3
    Ich habe diese Reinigungstücher noch nicht entdeckt..werde sie mir aber auf jeden Fall holen.
    Liebe Grüße
    Caro

    ReplyDelete
  2. Oh, das macht echt neugierig, die schau ich mir mal genauer an. LG Romy

    ReplyDelete
  3. Hallo, ich verwende solche Reinigungstücher mittlerweile nicht mehr, obwohl die Produkte mit Aktivkohle recht interessant sind. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  4. Hallo LianaLaurie,
    ich benutze auch keine Reinigungstücher, werde sie aber meiner Schwester empfehlen. Habe einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete