20 February 2017

always dailies - singles to go

This post is available in German and English

Hallo ihr Lieben, 
heute geht's um ein wichtiges, aber dennoch so selten angesprochenes Thema: Damenhygiene. 
Ich gehöre zu den Mädchen, die gerne Slipeinlagen verwenden. Neben regelmäßigem Waschen geben sie mir das Gefühl, immer sauber und frisch zu sein. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit meinen Freundinnen noch nie über das Thema gesprochen habe - aber da die Regale im Drogeriemarkt unter den Produkten aus diesem Bereich fast zusammenbrechen, nehme ich an, dass sehr viele Damen auf Slipeinlagen zurückgreifen.

Letztens habe ich im Rossmann eine Neuheit von always gesichtet, die mich spontan angesprochen hat: die Singles to go. Dabei handelt es sich um einzeln abgepacke Einlagen, die man ohne Probleme mitnehmen kann. Ich war sehr neugierig und habe das Ganze gleich mal gekauft. Und ich hätte es nicht gedacht, aber die Qualität ist im Vergleich zu dem, was ich bisher benutzt habe, einfach überragend.

Preis: 1,25€ (für 20 Stück)

xXx English Version

Hello sweethearts,
today I'd like to talk to you about feminine hygiene. It's a very important topic but it's so seldom talked about.
I must confess that I'm using pantiliners on a daily basis. A pantiliner is thinner and smaller in size than a normal pad you might use during your period. You can wear them anytime you wish to have a protection from perspiration or normal discharge. I'm a huge fan of them because they help me feel clean and fresh.

When I visited my favorite drugstore I realized that always has released a new product: the Singles to go pantiliners. These ones are packaged individually and are simply perfect to put them in your purse or to take them in your bag. I was very curious and decided to try them out. And they turned out to be overwhelmingly good.

Price: 1,32$ (for 20 pieces)


Die Einlagen sind sehr dünn und weich, sodass man sich beim Tragen kaum spürt. Vor allem gefällt mir aber, wie gut sie an der Unterwäsche haften - bisher hatte ich nämlich das Problem, dass die Einlagen nicht richtig kleben und dadurch abgehen (manchmal klebten sie dann im Anschluss auch an der Haut fest, autsch). Hier bleibt alles an Ort und Stelle und man fühlt sich rundum wohl.

Die Einlagen haben zudem einen sehr angenehmen, dezenten Duft. Der Hersteller wirbt explizit damit, dass unangenehme Gerüche nicht überdeckt, sondern auch neutralisiert werden. 

xXx English Version

The pantiliners are very thin and soft, I literally don't feel any additional weight while wearing them. I especially like how well they stick to the underwear - I normally had some issues with other brands where the pantiliners didn't stay where they belonged and sometimes even stuck to my skin (ouch). But these ones are truly amazing, no matter how much I move the pantiliners stay where I put them.

I also like their fresh scent. always promises that it helps to neutralize any odours instead of simply covering them up.


Insgesamt bin ich von dem Produkt sehr angetan. Die Qualität ist hervorragend, vom Tragegefühl bis zu dem Duft gefällt mir wirklich alles. Schön finde ich auch, dass die Einlagen wirklich dort bleiben wo sie hingehören und dass die Klebevorrichtung so gut hält. Werde ich definitiv nachkaufen.

xXx English Version

As you can imagine I really love this product. The quality is amazing and I will definitely buy these pantiliners all over again.


Benutzt ihr Slipeinlagen?

Are you using pantiliners?

25 comments:

  1. Ja, ich benutze welche. Und auch von Always. Aber andere. Die von Dailies Singles kenne ich noch nicht. Aber hört sich gut, so dass ich sie mir sicherlich auch mal kaufen werde. LG

    ReplyDelete
  2. Danke Dir für den tollen Bericht!

    Ich habe gerne solche Singles, sind sehr praktisch!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  3. Finde es toll, das du darüber schreibst. Habe mir überlegt auch mal ausführlicher darüber zu reden. 😊

    ReplyDelete
  4. Hallo LianaLaurie,
    Ich benutze keine Slipeinlagen, da dadurch viel Müll entsteht. Ich schwöre bei der Damenhygiene auf meine Menstruationstasse. Habe eine angenehme Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy 😃

    ReplyDelete
  5. Ich finde das toll, dass du das Thema ansprichst :) Ich habe schon ewig keine Slipeinlagen mehr benutzt, aber diese behalte ich mir mal im Hinterkopf für nach der Schwangerschaft. Da soll man ja Slipeinlagen am Anfang benutzen.

    Vielen lieben Dank, das freut mich sehr und total lieb von dir :** <3

    ReplyDelete
  6. Dankeschön =) Ohja sie sehen schon mal super aus, das hoffe ich auch.

    Ich gehöre auch zu den Mädels die gerne Slipeinlagen nehmen, ich finde man fühlt sich einfach frischer und die Höschen sind danach auch besser :D Nicht dass ich auslaufen würde, aber man schwitzt halt auch mal und so ^^
    Ich nutze am Liebsten Always, allerdings in der großen Packung, da sind sie am Günstigsten xD

    ReplyDelete
  7. Guten Morgen, ja, ich benutze auch Slipeinlagen, immer mal wieder von verschiedenen Marken, wobei die von Always wirklich mit die Besten sind. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  8. Always verwenden wir auch. Solche Singlets allerdings nicht, aber praktisch sind die ja schon!
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  9. I've always used "Always" pads and panty liners. Definitely a great brand! Thanks for sharing.

    http://missymayification.blogspot.co.uk

    ReplyDelete
  10. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    ReplyDelete
  11. I use pantyliners daily too! ggmemochou.tumblr.comcleaner' and more hygienic that way especially if you pee a lot. The pad I'm using during my red days comes with free pantyliners, too bad they're not wrapped individually.

    I've never heard of this brand, probably because I'm from a different country.

    - GGretch of GG Memochou

    ReplyDelete
  12. Diese habe ich mir auch gekauft, für unterwegs in der Handtasche sind die perfekt :).

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  13. Sehr schöner Beitrag sehr interessant. Ich verwende wenn nur Ob's und Einlagen von Bio Firmen :)

    ReplyDelete