24 February 2017

Alterra - I ♥ fruits - My favorites

This post is available in German and English

Hallo ihr Lieben,
habt ihr in euerem Rossmann bereits die neueste LE von Alterra Naturkosmetik gesichtet? Allein die farbenfrohe Aufmachung von I ♥ fruits hat mich im Sturm erobert. Die Produktreihe reicht von Handcreme über Lippenbalsam bis zum Nagelöl und duftet nach leckeren Früchten.

Ich hatte dank Rossmann das Glück, einiges davon ausprobieren zu dürfen und möchte euch heute meine Favoriten vorstellen.

xXx English Version

Hello sweethearts,
Thank you so much for stopping by! Today I would like you to show some products from Rossmann's natural cosmetics line Alterra. Rossmann is a well-known drugstore in Germany and I believe it has many branches throughout Europe - at least I have seen one in Prague! So maybe you have come across it.
Alterra's new limited edition is called I ♥ fruits and I immediately fell in love with some of the items!


Den Lippenbalsam gibt es in zwei Ausführungen - einmal mit Mango und einmal mit Himbeere. Und beide duften einfach himmlisch! Der Duft ist sehr natürlich und hat nicht den typischen Naturkosmetikgeruch. Beide sind sehr pflegend und verleihen den Lippen einen leichten Glanz.

Preis: je 2,49 €

xXx English Version

There are two lip balms in the collection: one with mango and one with raspberry. And the smell is so delicious! They moisturize the lips and give them a beautiful shine.

Price: each 2,49€


Gut gefallen haben mir auch das Nagelserum mit Heidelbeere und das Nagelöl mit Apfelduft. Beide sind sehr pflegend, wobei das Serum eine eher cremige Konsistenz hat und schneller einzieht als das Öl.
Vor allem nach dem Winter sehen meine Nägel und die Nagelhaut alles andere als schön aus... Alles ist trocken und rissig, und das obwohl ich mir täglich mehrmals die Hände eincreme. Man kommt um eine spezielle Pflege einfach nicht drumrum. Falls ihr ölige Konsistenzen nicht mögt, lege ich euch das Serum ans Herz, meine absolute Nummer 1 aus der LE: Es zieht innerhalb weniger Sekunden vollständig ein und man merkt sofort einen feuchtigkeitsspendenden Effekt.

Preis: je 2,99 €

xXx English Version

I especially liked the nail serum and nail oil from this collection. Thanks to the cold winter my nails and cuticle have become very dry and chapped (not a beautiful sight to behold, trust me). Even though I'm using hand cream many times a day I realized that it doesn't help much and I need extra care for my nails.
The serum has a creamy consistency and my skin absorbs it in a couple of seconds. The result is moisturized skin and half way decent looking nails. So it's great for some extra care if you're in a hurry. If you have some time left I recommend using the nail oil - as the name says it's oily and takes quite some time to absorb. But it really helps my dry cuticle to recover.

Price: each 2,99€


Ganz besonders hat es mir die Handcreme mit dem Himbeerduft angetan Wenn man sich damit die Hände eincremt, hat man das Gefühl man steht mitten in einem Himbeerfeld. Der Duft ist sehr natürlich und einfach wahnsinnig lecker. Weiterer Pluspunkt: Die Creme ist zart rosa gefärbt. Und die Pflegewirkung ist auch gut, sie ist leicht reichhaltig und macht die Haut sehr weich.
Schön finde ich auch das Handpeeling: Die natürlichen Peelingkörnchen sind klein und entfernen sanft die Hautschüppchen. Ein sehr wohltuendes Erlebnis. Das Peeling duftet leicht nach Apfel, dominiert wird das Ganze jedoch von dem typischen Naturkosmetikduft.

Preis: je 2,99 €

xXx English Version

One of my absolute favorites is the hand cream with raspberry - it has a nice pink color and smells like you're standing in the middle of a raspberry field It's one of the yummiest scents I have ever smelled. I also like the effect the cream has on my hands: My skin is very smooth and moisturized. 
The apple peeling is great to remove old sells; its very gentle and not too harsh. I use it once a week for nice spa-at-home experience.

Price: each 2,99€


Habt ihr die LE schon gesichtet? Habt ihr euch etwas gekauft?

How do you like these products?

PR Sample

31 comments:

  1. I like fruits too:) I have to buy it:)

    ReplyDelete
  2. Gut, dass du die Produkte vorstellst! Ich wollte mir unbedingt ein Mango Lippenbalsam zulegen ;)
    Alles Liebe,
    Sissy von
    Modern Snowwhite

    ReplyDelete
  3. Hey ich habe mir die Hand- und Nagelcreme in Himbeere gekauft. Kann sie nur weiterempfehlen, denn sie duftet himmlisch schön nach Himbeere ;-) LG

    ReplyDelete
  4. Ich habe mir noch nichts davon gekauft, aber das Nagelserum interessiert mich sehr. Ich verwende zwar im Moment mein Arganöl zur Nagelpflege, aber das hier sieht auch richtig interessant aus.
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  5. I really love learning about new brands as sometimes we're just bombarded with information from the same usual brands that are the ones that have the money to spend in media - thank you for sharing.

    ReplyDelete
  6. Dankeschön =) Oh da werde ich ja glatt rot bei deinen netten Worten :D

    Muss glaub echt mal wieder zu Rossmann, die neue I <3 Fruits Sachen muss ich mir nämlich auch alle näher anschauen.
    Vor allem der Lippenbalsam Himbeere, das Nagelserum Heidelbeere und die beiden Handcremes sprechen mich direkt an.
    Himbeerduft bei Produkten is eh immer mega =)

    ReplyDelete
  7. Ich habe die LE bei uns noch nicht gesehen, achte auch ehrlich gesagt nicht so drauf . Aber die Lippenbalsame hören sich richtig toll aus und sehen auch noch super aus :) Die Handcreme mit Himbeerduft wäre auch etwas für mich :D Himbeeren riechen immer so lecker *_*

    Freut mich, dass dir die Ohrringe gefallen und drücke dir die Daumen, dass du sie findest :)
    Alles Liebe <3

    ReplyDelete
  8. Die Produkte hören sich interessant an! Vorallem Lippenbalsame & die Handcreme, da muss ich auch mal bei Rossmann schauen :)

    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  9. Guten Morgen, auf diese Edition habe ich auch ein Auge geworfen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  10. I Lake Alterra) Great products!

    ReplyDelete
  11. Wow... In Poland there is no that products from Alterra :) It should be nice :)
    P.s finally german - english blog <3 I stay here and could train my german :D

    ReplyDelete
  12. Hey, ich überlege gerade wann ich das letzte Mal ein Handpeeling gemacht habe. Wäre mal wieder an der Zeit. Danke für die Vorstellung der Produkte!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  13. Such interesting favorite products! Great post dear.

    ReplyDelete
  14. I love fruity smell in skin care products..

    ReplyDelete
  15. Nice products! Thnaks for lovely post, dear)
    Have a great weekend!

    ReplyDelete
  16. Hallo LianaLaurie,
    Ich habe noch massenhaft Handcreme und Lippenbalsam und werde erstmal alles aufbrauchen. Danke für Deine tolle Vorstellung. Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    ReplyDelete
  17. Hallo meine Liebe,

    Ich finde das Nagelöl mega interessant und stand auch davor im Laden, aber habe mich dann doch dagegen entschieden, weil ich einfach noch so viel habe. Es roch allerdings echt toll und ich war wirklich kurz davor :D

    Liebe Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete

  18. Great review.have a lovely Day! 💛💛💛💛

    ReplyDelete
  19. love fruit scented things! those lotions sounds really good.

    ReplyDelete
  20. mai provato nulla di questo brand, interessante

    ReplyDelete
  21. Hallo liebes

    Das sind so tolle Produkte, die würde ich jetzt sofort testen! ;oD

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  22. ;D

    Essa marca é nova pra mim!

    Ótima quarta!

    Beijo! ^^

    ReplyDelete
  23. Ich finde die LE super. Besonders die Nagelprodukte wären einen Nachkauf wert. Liebe Grüße, Femi

    ReplyDelete
  24. We have Rossmann in Poland too! Im in love with this product's, cause i love fruit cosmetics. Yumm, amazing. Great pic. Kisses 💖

    Caiawichowska

    ReplyDelete
  25. Wow!

    Die Sachen sehen so toll aus!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  26. Die Sachen sehen echt toll aus :)
    Danke sehr für die Vorstellung die Produkte kannte ich bis jetzt noch nicht.

    ReplyDelete